home    kontakt    impressum  
Schmutzige Götter    Ein anderes Leben ist möglich    Die Stifter    Der Agrar-Rebell  

Der Agrar-Rebell - Sepp Holzer

Das Thema Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren ein zentrales Thema für  die Produktionen von CRYSTAL LAKE VIDEO. Entstanden sind seit 1997 ein Film  über eine alternative Lebensgemeinschaft, eine Serie von Filmen über  den Permakulturbauern Sepp Holzer und eine Studie über die Arbeit von"Natural  Farming" - Begründer Masanobu Fukuoka. 

PERMAKULTUR  - LANDWIRTSCHAFT IM EINKLANG MIT DER NATUR
Ein Portrait über den österreichischen "Agrar-Rebell"  Sepp Holzer. In den letzten 40 Jahren hat er eines der größten  Permakultursysteme in Europa geschaffen.

AQUAKULTUR- WASSERWIRTSCHAFT  IM EINKLANG MIT DER NATUR
Unser Film über die Teichlandschaften von EXPO 2000-"Agrar-Rebell"  Sepp Holzer.
Dieser Film wurde ausgesucht als ein Wettbewerbsfilm beim PRIX LEONARDO  in Parma, Italien!

TERRASSEN UND HÜGELBEETE
Der Lehrfilm für den Permakulturfan: Agrar-Rebell Sepp Holzer zeigt  sein einmaliges Terrassen- und Hügelbeetsystem als Beginn einer  Permakultur.

SAMEN  AUSSÄEN IN DER WÜSTE: MASANOBU FUKUOKA
Dieser Film zeigt den NATURAL FARMING - Guru Masanobu Fukuoka und  seine Schüler bei dem Versuch, die Verwüstung der Mittelmeerküsten  aufzuhalten.

LEBENSGEMEINSCHAFTEN
Die Lebensgemeinschaft ZEGG bei Berlin - wir haben  dort 6 Wochen lang gelebt und gefilmt

Die  Weibliche Stimme: Frauenkongreß 2000
Ein 60 minütiges Video-Dokument über den Frauenkongreß  "Die Weibliche Stimme" 2000 bei Berlin. Die spannendsten Ausschnitte  aus Vorträgen wechseln sich ab mit Stimmungsbildern vom Kongreß.

Diese Filme werden vertrieben über
www.oekofilm.de